1. VERHALTEN
1.1 Mitglieder
Jedes Mitglied ist mit Respekt zu behandeln und wird weder belästigt noch beleidigt.
Jedes Mitglied hat die Administratoren und Moderatoren mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Jedes Mitglied hat das Recht auf freie Meinung solange sie nicht beleidigend ausfällt.
Bei Fehlverhalten eines Mitgliedes ist das einem Administrator oder Moderator durch eine Nachricht zu melden.
Bei längerer Abwesenheit ist dies in den Thread "Abwesend" zu posten.
1.2 Administratoren | Moderatoren
Jeder Administrator oder Moderator hat die Mitglieder des Forums mit Respekt zu behandeln.
Kein Administrator oder Moderator ist höher wertig als andere Mitglieder.
Jeder Administrator oder Moderator muss Veränderungen des Forums mit dem Hauptadministrator absprechen.
Jeder Administrator oder Moderator muss die Sperrung (mit Grund) eines Mitgliedes mit dem Hauptadministrator abklären.
Jeder Administrator oder Moderator muss das Löschen von Beiträgen mit dem Hauptadministrator abklären und einen Grund nennen.
Jeder Administrator oder Moderator muss den Pflichten nachgehen, die ihm von dem Hauptadministrator zugeteilt wurden.
Bei Fehlverhalten eines Administrators oder Moderators ist dies dem Hauptadministrator durch eine Nachricht zu melden.
2. STECKBRIEFE
2.1 Anfertigung
Jedes Mitglied des Forums muss einen Steckbrief binnen einer Woche nach der Anmeldung anfertigen.
Ein Steckbrief muss nach der Vorlage angefertigt werden die in dem Thread für Steckbriefe zu finden ist.
Ein Steckbrief sollte in korrektem Deutsch verfasst sein.
Ein Steckbrief sollte verständlich sein.
Ein Steckbrief sollte logisch sein.
Ein Steckbrief kann in ganzen Sätzen angefertigt werden.
Ein Steckbrief kann in der ersten Person Singular verfasst werden.
Ein Steckbrief kann in der dritten Person Singular verfasst werden.
2.2 Korrekturen
Jeder Administrador oder Moderator hat das Recht einen Steckbrief zu korrigieren.
Die Korrektur eines Administrators oder Moderators ist folge zu leisten.
Es dürfen nur Administratoren, Moderatoren und der Verfasser des Steckbriefes unter diesem posten und auch nur, wenn es zum Zwecke einer Korrektur geschieht.
2.3 Annahme
Ein Steckrief ist angenommen wenn ein Administrator oder zwei Moderatoren unter dem Steckbrief "Angenommen" posten.
Erst nach der Annahme des Steckbriefes darf im RPG gepostet werden.
Ein angenommener Steckbrief wird in den Thread "Angenommen" verschoben.
3. POSTS
3.1 RPG Posts
RPG Posts sind in ganzen Sätzen zu verfassen.
RPG Posts können in der ersten oder dritten Person Singular geschrieben werden.
In RPG Posts ist auf korrektes, grammatikalisch richtiges Deutsch zu achten.
Ein RPG Post sollte mindestens 3 Sätze beinhalten.
Ein solcher Post sollte wie eine Textstelle in einem Roman verfasst werden.
3.2 Außerhalb des RPG
Auch in den Posts außerhalb des RPGs ist auf korrektes Deutsch zu achten.
Es sollte ebenfalls in Sätzen geschrieben werden und klar verständlich sein.
In einem solchen Post darf nicht beleidigt werden.
4. WERBUNG
Werbung sollte im dazugehörigen Thread gepostet werden.
Es darf keine pornographische oder gewalttätige Werbung gepostet werden.
5. PARTNERFOREN
5.1 Bewerbung
Die Bewerbung für ein Partnerforum ist in dem Werbung-Thread zu posten.
Eine Bewerbung ist deutlich zu kennzeichnen.
Eine Bewerbung sollte ausführlich sein.
In einer Bewerbung sollten wichtige Informationen und eventuell Links vorhanden sein.
5.2 Annahme
Eine Bewerbung muss von einem Administrator angenommen werden.
Eine Bewerbung kann nicht von einem Moderator angenommen werden.
5.3 Ablehnung
Eine Bewerbung kann nur von einem Administrator abgelehnt werden.
Eine Bewerbung kann nicht von einem Moderator abgelehnt werden.
Eine Ablehnung der Bewerbung muss einen trifftigen Grund haben.
6. BILDER
6.1 Profilbilder
Auf einem Profilbild muss ein realer Mensch abgebildet sein.
Es darf kein Anime-, Manga- oder Game-Charakter als Profilbild verwendet werden.
Ein Profilbild kann eine berühmte Person sein (Schauspieler | Musiker | etc.).
Ein Profilbild kann die eigene Person sein.
Ein Profilbild darf nicht pornographisch oder gewalttätig sein.
6.2 Bilder in Beiträgen
Bilder in Beiträgen dürfen weder pornographischer nocht gewalttätiger Natur sein.
7. ANMELDUNG
7.1 Nutzername
Der Nutzername sollte dem Namen des Charakters entsprechen, den man schreibt.
Der Nutzername darf keine Sonderzeichen oder Zahlen enthalten.
Ein Nutzername darf nicht doppelt vertreten werden.
Bei späterem ändern des Nutzernamens sollte dies mit dem Hauptadministrator abgesprochen werden.
7.2 Anzahl der Charaktere
Jeder Nutzer darf nur einen Account besitzen.
Die doppelte Anmeldung eines Nutzers ist untersagt.
7.3 Akzeptieren der Regeln
Durch das Erstellen eines Steckbriefes werden die Regeln akzeptiert.
Bei Missachtung der Regeln ist mit Konsequenzen zu rechnen.
1.1 Mitglieder
Jedes Mitglied ist mit Respekt zu behandeln und wird weder belästigt noch beleidigt.
Jedes Mitglied hat die Administratoren und Moderatoren mit dem nötigen Respekt zu behandeln.
Jedes Mitglied hat das Recht auf freie Meinung solange sie nicht beleidigend ausfällt.
Bei Fehlverhalten eines Mitgliedes ist das einem Administrator oder Moderator durch eine Nachricht zu melden.
Bei längerer Abwesenheit ist dies in den Thread "Abwesend" zu posten.
1.2 Administratoren | Moderatoren
Jeder Administrator oder Moderator hat die Mitglieder des Forums mit Respekt zu behandeln.
Kein Administrator oder Moderator ist höher wertig als andere Mitglieder.
Jeder Administrator oder Moderator muss Veränderungen des Forums mit dem Hauptadministrator absprechen.
Jeder Administrator oder Moderator muss die Sperrung (mit Grund) eines Mitgliedes mit dem Hauptadministrator abklären.
Jeder Administrator oder Moderator muss das Löschen von Beiträgen mit dem Hauptadministrator abklären und einen Grund nennen.
Jeder Administrator oder Moderator muss den Pflichten nachgehen, die ihm von dem Hauptadministrator zugeteilt wurden.
Bei Fehlverhalten eines Administrators oder Moderators ist dies dem Hauptadministrator durch eine Nachricht zu melden.
2. STECKBRIEFE
2.1 Anfertigung
Jedes Mitglied des Forums muss einen Steckbrief binnen einer Woche nach der Anmeldung anfertigen.
Ein Steckbrief muss nach der Vorlage angefertigt werden die in dem Thread für Steckbriefe zu finden ist.
Ein Steckbrief sollte in korrektem Deutsch verfasst sein.
Ein Steckbrief sollte verständlich sein.
Ein Steckbrief sollte logisch sein.
Ein Steckbrief kann in ganzen Sätzen angefertigt werden.
Ein Steckbrief kann in der ersten Person Singular verfasst werden.
Ein Steckbrief kann in der dritten Person Singular verfasst werden.
2.2 Korrekturen
Jeder Administrador oder Moderator hat das Recht einen Steckbrief zu korrigieren.
Die Korrektur eines Administrators oder Moderators ist folge zu leisten.
Es dürfen nur Administratoren, Moderatoren und der Verfasser des Steckbriefes unter diesem posten und auch nur, wenn es zum Zwecke einer Korrektur geschieht.
2.3 Annahme
Ein Steckrief ist angenommen wenn ein Administrator oder zwei Moderatoren unter dem Steckbrief "Angenommen" posten.
Erst nach der Annahme des Steckbriefes darf im RPG gepostet werden.
Ein angenommener Steckbrief wird in den Thread "Angenommen" verschoben.
3. POSTS
3.1 RPG Posts
RPG Posts sind in ganzen Sätzen zu verfassen.
RPG Posts können in der ersten oder dritten Person Singular geschrieben werden.
In RPG Posts ist auf korrektes, grammatikalisch richtiges Deutsch zu achten.
Ein RPG Post sollte mindestens 3 Sätze beinhalten.
Ein solcher Post sollte wie eine Textstelle in einem Roman verfasst werden.
3.2 Außerhalb des RPG
Auch in den Posts außerhalb des RPGs ist auf korrektes Deutsch zu achten.
Es sollte ebenfalls in Sätzen geschrieben werden und klar verständlich sein.
In einem solchen Post darf nicht beleidigt werden.
4. WERBUNG
Werbung sollte im dazugehörigen Thread gepostet werden.
Es darf keine pornographische oder gewalttätige Werbung gepostet werden.
5. PARTNERFOREN
5.1 Bewerbung
Die Bewerbung für ein Partnerforum ist in dem Werbung-Thread zu posten.
Eine Bewerbung ist deutlich zu kennzeichnen.
Eine Bewerbung sollte ausführlich sein.
In einer Bewerbung sollten wichtige Informationen und eventuell Links vorhanden sein.
5.2 Annahme
Eine Bewerbung muss von einem Administrator angenommen werden.
Eine Bewerbung kann nicht von einem Moderator angenommen werden.
5.3 Ablehnung
Eine Bewerbung kann nur von einem Administrator abgelehnt werden.
Eine Bewerbung kann nicht von einem Moderator abgelehnt werden.
Eine Ablehnung der Bewerbung muss einen trifftigen Grund haben.
6. BILDER
6.1 Profilbilder
Auf einem Profilbild muss ein realer Mensch abgebildet sein.
Es darf kein Anime-, Manga- oder Game-Charakter als Profilbild verwendet werden.
Ein Profilbild kann eine berühmte Person sein (Schauspieler | Musiker | etc.).
Ein Profilbild kann die eigene Person sein.
Ein Profilbild darf nicht pornographisch oder gewalttätig sein.
6.2 Bilder in Beiträgen
Bilder in Beiträgen dürfen weder pornographischer nocht gewalttätiger Natur sein.
7. ANMELDUNG
7.1 Nutzername
Der Nutzername sollte dem Namen des Charakters entsprechen, den man schreibt.
Der Nutzername darf keine Sonderzeichen oder Zahlen enthalten.
Ein Nutzername darf nicht doppelt vertreten werden.
Bei späterem ändern des Nutzernamens sollte dies mit dem Hauptadministrator abgesprochen werden.
7.2 Anzahl der Charaktere
Jeder Nutzer darf nur einen Account besitzen.
Die doppelte Anmeldung eines Nutzers ist untersagt.
7.3 Akzeptieren der Regeln
Durch das Erstellen eines Steckbriefes werden die Regeln akzeptiert.
Bei Missachtung der Regeln ist mit Konsequenzen zu rechnen.
Di 21 Feb 2012, 22:53 von Nico
» Arztpraxis: Dr. med. Michael Meyer
So 19 Feb 2012, 23:56 von Nika
» Besuch
So 05 Feb 2012, 11:26 von Julia
» Julia´s Wohnung
Mo 30 Jan 2012, 15:52 von Julia
» ~Tami's Zimmer~
Mi 25 Jan 2012, 13:28 von Julia
» Bar Sanguis
So 22 Jan 2012, 20:36 von Nika
» ~Tami~
So 22 Jan 2012, 00:57 von Hauptadministrator
» Luca
Sa 21 Jan 2012, 13:24 von Hauptadministrator
» Julia Diedrich
Sa 21 Jan 2012, 13:17 von Hauptadministrator
» Nikas Wohngemeinschaft.
Mo 16 Jan 2012, 00:55 von Nico